PRESSE

Hier finden Sie alle aktuellen oder bereits veröffentlichten Pressemeldungen von PSONET

Ansprechpartner Medien & Netzwerke

Förderverein PsoNet in Deutschland

Verein zur Förderung der

interdisziplinären Zusammenarbeit in

der Versorgung der Psoriasiskranken

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: [email protected]

Hotline: +49 (40) 7410-55428

Telefax: +49 (40) 7410-55348

Unsere Adresse

CVderm, UKE Hamburg

Martinistraße 52

20246 Hamburg

Archiv: diverse Presseveröffentlichungen

Pressekonferenz zum Welt-Psoriasistag 2019

24. Oktober, 11:00 – 12:30 Uhr mit anschließendem Presse-Lunch

Veranstaltungsort

Brahms Kontor

Johannes-Brahms-Platz 1

20355 Hamburg

Kontakt

Silja Zeidler

Projektmanagement, UKE

E-Mail: [email protected]

Veranstalter

DDG, BVDD, PsoNet, DPB

Informationen

Die Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG), der Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD), die Regionalen Psoriasisnetze Deutschland (PsoNet) und der Deutsche Psoriasis Bund e.V. (DPB) laden Medienvertreter zu einer gemeinsamen Pressekonferenz anlässlich des Welt-Psoriasis-Tag 2019 unter dem Motto „Let’s get connected – gemeinsam stark“ ein.

Psoriasis (Schuppenflechte) gehört weltweit zu den häufigsten und vielfach belastenden Hauterkrankungen. Aufgrund ihres chronischen Verlaufes, der hohen Krankheitslast und des immer noch nicht genügenden Zugangs zu verfügbaren modernen Therapien stehen die betroffenen Patienten unter einem besonderen Leidensdruck.

Seit dem letzten Welt-Psoriasis-Tag haben sich zahlreiche, überwiegend sehr positive neue Entwicklungen ergeben. So sind neue wirksame Medikamente in die Versorgung gekommen, wurden die Interventionsstudien beim Stigmatisierungsprojekt „ECHT“ in Angriff genommen, ist nach vielen Jahren endlich der erste Arzneimittel-Vertrag zur Psoriasis in Kraft getreten und kann insgesamt auf eine markant verbesserte Versorgung geblickt werden.

Doch auch die Schattenseiten müssen angesprochen werden: immer noch große regionale Unterschiede in der Versorgung, fatale Regressandrohungen an die Ärzte und erkennbare Versuche mancher Krankenkassen, zulasten ihrer Versicherten vermeintlich Geld zu sparen.

Erfahren Sie schon bald mehr über PsoNet. Wir arbeiten dran!

Ihr PsoNet-Team

Einstellungen Icon